Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
22.02.2006 - Entscheidung für WM-Torhüter rückt näher

Für das Länderspiel gegen Italien am kommenden Mittwoch, den 01. März 2006 in Florenz, nominierte der Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft sowohl Oliver Kahn als auch Jens Lehmann. Beide stehen damit nach dem Rotationsprinzip der vergangenen Zeit wieder gemeinsam im Kader, die Entscheidung, wer das Tor während der WM vor heimischem Publikum hüten wird, rückt damit näher.

Trainer Klinsmann wollte sich aber noch nicht festlegen, wer im nächsten Spiel in der Startelf stehen wird. Zuvor will der Bundestrainer beide Torhüter in den Liga- und Champions League-Begegnungen weiter beobachten. Das geht natürlich nur, wenn Oliver Kahn wieder fit wird. Der Torwart des FC Bayern München musste das Champions League-Hinspiel seiner Mannschaft gegen den AC Mailand nach einer Verletzung von der Tribüne aus verfolgen.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass Christoph Metzelder für das Länderspiel nominiert werde, obwohl er bei seinem Liga-Verein Borussia Dortmund derzeit nicht immer zur ersten Wahl gehört. Ob Miroslav Klose zum Team gehören wird, entscheidet sich nach seiner Vorstellung im Champions League-Spiel. Werder Bremen trifft heute auf Juventus Turin, und nach derzeitigem Stand kann Klose nach seiner vierwöchigen Auszeit (Schulterverletzung aus dem Pokalspiel) wieder auflaufen.