Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
14.04.2006 - Ballack-Wechsel fast definitiv

Die Vermutungen kursieren schon lange, und zuletzt schienen fast alle fest davon auszugehen, dass Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nach der WM bei Chelsea London seine Spiele bestreiten wird - einzig Ballack selbst äußerte sich nicht vollkommen eindeutig. Am Rande einer Buchvorstellung gab er nun erstmals öffentlich bekannt, dass er persönlich sicher sei, in der nächsten Saison für Chelsea aufzulaufen und damit Kollege von Robert Huth zu werden.

In den letzten Tagen hatten sich kritische Stimmen gemehrt, dass allein finanzielle Anreize den Ausschlag gegeben hätten. Ballacks Berater verwies diese Vorwürfe stets scharf zurück und betonte, als Spieler suche Ballack nach neuen sportlichen Herausforderungen.

Chelsea FC feierte als Verein im letzten Jahr sein hunderjähriges Bestehen, für Furore sorgten in den letzten Jahren vor allem spektakuläre Ablöseangebote an internationale Spitzenspieler: Für Steven Gerrard vom FC Liverpool wurden 45 Mio. Euro, für Adriano von Inter Mailand sogar 96 Mio. Euro geboten - beide lehnten jedoch ab. Die finanziellen Möglichkeiten bestehen seit dem Aufkauf des Vereins im Sommer 2003 durch den russischen Öl-Milliardär Roman Abramowitsch.